Elektromobilitätsvortragsserie

Zum Thema Elektromobilität veranstalteten wir eine Informationskampagne in den Gemeinden Ferlach, Schiefling am See, Ludmannsdorf, Rosegg und Feistritz. In Rosegg und Feistritz wurden im Zuge der Veranstaltung auch die neu installierten Elektrotankstellen offiziell in Betrieb genommen. Die Veranstaltungen beinhalteten einen Vortrag über die derzeitige Situation am Elektromobilitätsmarkt und die Möglichkeiten welche sich für die Zukunft ergeben. Dieser erfolgte von „Lebensland Kärnten“.

Weiters konnten alle Besucher die Zweiradelektromobilität, sei es mit dem E-Fahrrad oder E-Scooter persönlich in der Praxis testen. Am Ende jeder Veranstaltung fand unter allen Besuchern ein Gewinnspiel statt, bei welchem es Gutscheine der Fa. Hervis im Gesamtwert von 4000€ zu gewinnen gab. Als Höhepunkt der Veranstaltungsserie wurde unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein KTM Lebensland Kärnten E-Fahrrad (gespendet von Landeshauptmann Gerhard Dörfler) verlost.

Projekte

Impressum: Rosentaler Umweltreunde, Buchheimer Weg 17, 9232 Rosegg, Tel: 0676/613 24 43, email: info@rosentaler-umweltfreunde.at

Home I Über uns I Projekte I Fotos I Presse I Mitgliedschaft I Sponsoren I Infos