Die Planung erfolgte gemeinsam mit den Kindern der Volksschule Rosegg und deren Eltern.

Die Anlage wurde in einen aktiven Bereich und einen Ruhebereich geteilt und mit einem Barfußerlebnisweg verbunden.

Im aktiven Bereich erfolgte die Montage einer Wellenrutsche und die Verlegung von Baumstämmen zum Balancieren.

Im Ruhebereich wurde eine Naschhecke mit Beerensträuchern gepflanzt, ein Hochbeet für Gemüseanbau, ein Weidenstrauchhäuschen und ein großer Sitzkreis errichtet. Das vorhandene Biotop wurde eingezäunt, Stauden gepflanzt und die gesamte Anlage mit einer automatischen Bewässerungsanlage versehen.

Wir investierten gemeinsam mit engagierten Eltern mehr als 650 Arbeitsstunden in einer Bauzeit von 1 Jahr.



Gartengestaltung 
der Volksschule Rosegg
Projekte

Impressum: Rosentaler Umweltreunde, Buchheimer Weg 17, 9232 Rosegg, Tel: 0676/613 24 43, email: info@rosentaler-umweltfreunde.at

Unterstützende Projektpartner:

Fa. Podlipnig Bau GmbH

Unser Lagerhaus Velden

Fa. Olikon Zaunbau

Lenaplant

Home I Über uns I Projekte I Fotos I Presse I Mitgliedschaft I Sponsoren I Infos